HBS ehrt ihre schulbesten Schülerinnen und Schüler

Schulbesten 2017 1.HJ

Immer wenn es Zeugnisse gibt, werden an der Heinrich-Bußmann-Schule die jeweils zwei besten Schülerinnen und Schüler einer jeden Jahrgangsstufe durch die Schulleitung ausgezeichnet. Diese langjährige Tradition ist den Schülerinnen und Schülern sehr wichtig und sie kämpfen jedes Schuljahr eifrig, um ganz vorne mit dabei zu sein.

Am 02.02.18 war es wieder soweit und mit Spannung erwarteten die Schülerinnen und Schüler, ob sie in diesem Jahr dabei sein würden. Unterstützt wird die Verleihung durch den Förderverein der HBS, der die ersten einer jeden Doppeljahrgangsstufe mit Gutscheinpräsenten auszeichnet.

Darüber freuen sich die Kinder sehr und versuchen jedes Jahr aufs Neue, einen Gutschein zur Belohnung Ihrer Leistung zu erhalten. Schulbeste, wie in schon in den letzten Jahren wurde Emely Bayer aus der Klasse 9a mit einem Schnitt von 1,4. In der die Jahrgangsstufe 5 und 6 erzielten Priscilla Hosenberg und Bernadeta Bodurka mit einem Schnitt von 1,9 die besten Ergebnisse. Für die Jahrgänge 7 und 8 wurden als Beste Jessy Bürger und Bea Felkel ausgezeichnet. Die Gutscheine für diese Schülerinnen überreichten der 1. Vorsitzende des Fördervereins Herr Roland Gröning und seine 1. Kassiererin Frau Sonja Gläser. „Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen und hoffen, dass sie als Vorbilder die anderen Schüler anstecken und zeigen, dass sich Lernen lohnt“, bemerkte Frau Kleber stolz nach der Urkundenverleihung.